Blog

MFA28 Audi 80 tacho display umbau S2 RS2 B3 B4

MFA28 – Audi 80 Display (B3 B4 S2 RS2)

Warum benötigt man ein Audi 80 Display? Wir lieben Oldschool-Fahrzeug wie den Audi 80. Bei wem schlägt nicht das Herz höher, wenn er einen 5 Zylinder S2 oder RS2 sieht? Die Fahrzeuge erfreuen sich höchster Beliebtheit. Nicht zu letzt, weil die Motoren jede Menge Potential haben oder die Karosserie als Basis für einen Motorumbau perfekt […]

MFD28 BMW E46 M3 Turbo Can Bus Display

MFD28 im BMW E46 M3 Turbo

Kundenprojekt: BMW E46 M3 Turbo mit MFD28 Fahrzeug: BMW E46 M3 TURBO - Im Moment ~800PS/1000Nm - 340Km/h / 9.000 rpm Motor: Standfest: +1000HP Garrett Turbolader Gen.2 JE-Pistons Schmiedekolben H-Schaft Pleuel HPF-Ansaugbrücke T4-Stoßsaufladungskrümmer Nitrierte Inconel Ventile+Federn HKS BLOW OFF TIAL WASTEGATE Dual Walbro Benzinpumpen Sintermetall-Kupplung SUPERSPRINT MSD GRUPPE M ESD Aktive Doppelvanos Motorüberwachung Elektronik: AEM Zusatzmodul mit […]

BMW E30 Display Einbau

Wir konnten in den letzten Wochen die Blende für den BMW E30 finalisieren und somit erfolgte der erste Einbau bei einem Kunden. Somit zeigen wir hier unser allererstes BMW E30 Display eingebaut.  Unsere BMW E30 Blende lässt sich wie die originale Lüftungsdüse montieren und Bedarf nur eines kleinen „Tricks“ beim Einbau. Die Blende wird ganz […]

BMW E30 Display

Viele Kunden aus dem BMW Sektor haben uns nach einer fahrzeugspezifischen Blende für das MFD28 gefragt. Nun hat Stephan, der für das Produktdesign zuständig ist, endlich Zeit gefunden. Wieder mal ein Meisterstück - unser BMW E30 Display Das 2.8" Display ist für freiprogrammierbare Steuergeräte und/oder man nutzt die 4 analogen Eingänge für Ladedruck, Lambda, Abgastemperatur, […]

MFD29 und MFD29S

Motorsport Expo 2018 und Preview 2019

- Motorsport Expo Köln 2018 - Das Turbozentrum hat uns auch dieses Jahr wieder die Chance gegeben, unsere Produkte auf ihrem Stand der Motorsport Expo in Kö zu präsentieren. Hier ein paar Eindrücke des Aufbaus. Mit dabei haben wir: das neue MFD15 mit Schaltblitz LED MFD28 mit externem Schaltblitz MFA2.0 im Mazda MX5 Tacho MFD29* […]

Vorstellungsvideo MFA2.0

Unsere MFA2.0 für alle VW Golf MK1 und MK2 (natürlich auch alle solche Jetta, Cabrios, Sciroccos). Lang hat es gedauert bis zur finalen Markteinführung. Jetzt ist sie fertig. In einem Video erklären wir alle Funktionen, Features, etc.

Audi 100/200 MFA2.0

Wo sind die Audi 100/200 Fahrer? Eine Entwicklung zusammen mit Chris von Chris Concepts, die wir schon lange in der Schublade liege haben. Ein Display für den Audi 200, das die originale MFA ersetzt. Bedient wird es natürlich mit dem originalen MFA Hebel. Bei Chris bekommt das Display seine CAN-Bus Daten von der Ecumaster Classic […]

Tractive Suspension display

Auf einer Messe kamen wir mit Tractive Suspension ins Gespräch, da sie auf der Suche nach einem spezifischen Display für ihre Fahrwerks-Applikation waren. Wir fanden das Thema höchst interessant und nach den ersten Gespräche formte sich die Partnerschaft und damit verbunden die Produktidee. Es sollte unser MFD28 werden allerdings mit der Vorgabe eines externen Bedienknopfes. Da unsere […]

Can Bus Switching

Can Bus Switching

Immer besteht der Wunsch seitens der Kunden auf Werte im Steuergerät Einfluss zu nehmen. Sei es Launch Control, Flat Shift, ein anderes Ladedruckkennfeld oder vielleicht nur den Lüfter anschalten. Ideen gibt es viele. Nun kann man für jede Funktion einen separaten Schalter im Cockpit unterbringen oder alternativ ein intelligentes Display, welches "Can Bus Switching" unterstützt.

Turbo Speed Gauge EFR Garrett

Entwicklung Turbo Speed Anzeige

Wir hatten die Möglichkeit beim Turbozentrum den Prüfstand für Turbolader zu nutzen, um die Entwicklung der Turbo Speed Anzeige voranzutreiben.     Dabei wird keine zusätzliche Elektronik verwendet. Der Anschluss erfolgt direkt an den Sensor vom Turbolader. Diese Option wird an unseren MFD28 und MFD15 Einzug halten. Details: direkter Anschluss am Display Eingabe eines maximal Wertes […]

favicon CANchecked

triChecked ist jetzt CANchecked

Viel ist passiert in den letzten Jahren. Gestartet mit einem trijekt Display hat sich das ganze zu einem universellem Can Bus Display bewegt und eröffnet so völlig neue Möglichkeiten. Diese reflektieren sich nun auch im Namen. Der Rest bleibt einfach gleich – sogar das Logo.

Haldex Steuerung 2.8" Display Widget

Test der Haldex Steuerung

An Lukas seinem Golf 2 16V Turbo erfolgter der ausgiebige Test der Haldex Steuerung über das 2.8" Display, unter anderem auch auf der GLP in Ransel. Ziel war es die Haldex direkt über den Can Bus vom Display anzusteuern, da hier alle relevanten Informationen für einen Allrad-Betrieb vorhanden sind. Es sind verschiedene Modi wählbar (OFF, […]