endlich wieder erhältlich!
– unser MFA2.0 Gen2 für den VW Golf 1 und 2-
Key Features der MFA2.0 Gen2
WLAN
Verbinde dich mit deinem Smartphone zum Setup, Logging (*), Individualisieren
Can Bus
Zugriff auf unsere komplette Can Bus Datenbank (TRI Files)
Außerdem unser „Can Switching“ (*)
Integriert
Das Display wird im Tacho integriert und schmiegt sich in den Innenraum ein
Zusätzliche Eingänge
Verbinde zusätzliche Sensoren mit den 6 analogen Eingängen oder schließe weitere Sensorik (*) an (Ethanol Sensor, Turbospeed)
Preset Alarms
Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und auch individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist.
Online Logging
(*)Logge deine Daten mit dem Smartphone und speichere den Log für spätere Auswertung
(*) Zusatzlizenz nötig
Verschiedene Ansichten
Online DSS – oDSS
Ganz neu bei unserem MFA2.0 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN. Somit benötigst du nicht mehr zwingend einen Laptop/PC für die Einstellungen an deinem Display.

Hierüber stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen (Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display aktualisieren.
Einbau
Bitte beachte, dass du für den Einbau der MFA 2.0 Gen2 für den Golf 2 eine Feile und einen Dremel benötigst und es sich um keine Plug and Play Lösung handelt. Der Tacho wird irreversibel umgebaut und kann nicht mehr rückgerüstet werden. Die Einbauanleitung findest du hier.

Unterstützte Werte
Viele Kunden fragen immer: „Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen“. Die Antwort: „ALLE„. Unser MFA2.0 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284.
Die Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig – eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unser DSS importieren lässt. Man kann auch auf unsere umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen. Diese findet man im Downloadbereich. Insgesamt lassen sich bis zu 64 Sensoren abfragen, wenn der Hersteller dies unterstützt.
Daten, die im Broadcast vorliegen, als auch OBD2 Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) sind implementiert. Weiterhin sind auch spezielle Protokolle wie UDS verfügbar.
Selbstverständlich kannst du das Display auch nur mit den sechs analogen Eingängen betreiben und dir deine Zusatzsensoren anzeigen lassen.
Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, dann bitten wir um Kontaktaufnahme: Kontaktformular
Standardmäßig sind enthalten:
– Alle Fahrzeuge ab ca. Bj 2008 (OBD2 – 11bit/29bit)
– Ecumaster Classic und Black
– DTAfast
– BMW E46 Can Bus
– Haltech v2
– Hondata
– KMS van Kronenburg
– LinkECU
– MaxxECU
– Motec M1
– Emtron
– Megasquirt 2 and 3
– Syvecs
– Trijekt
– VW/AUDI PQ34/PQ35 u.ä.
Alle weiteren TRI und TRX für dein MFA2.0 Gen2 findest du hier zum Download.
Dein Steuergerät ist noch nicht dabei? Erfahre als Erster, wenn es Neuigkeiten gibt:
Anschluss und Erweiterung
Bei jeder Lieferung ist dabei:
– Stecker B (6 fach)
– Stecker C (12 fach)
– 20cm vorgecrimpte Anschlusskabel für Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V und Sensormasse
– Pins zum selber vercrimpen
– zwei 1K Widerstände (zum Pullup für NTC Sensoren)
Über die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen – wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.
Unsere angebotenen Sensoren sind dabei meist in den TRI Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden:
– CC22902 Temperatursensor für Flüssigkeiten
– CC22901 Drucksensor M10x1 0-10 Bar (145psi)
– CC22900 Drucksensor 0-5,5bar (80psi)
– generischer Typ K Wandler 0-1250°C

Drehknopf
Der bereits von der MFA2.0 Gen1 bekannte Drehknopf ist auch bei der Gen2 immer mit dabei.
Der Anschluss erfolgt Plug and Play direkt an den Stecker B an der Rückseite des Displays. Mit seinem 50cm langen Kabel ist er flexibel im Fahrzeug unterzubringen.

Online Logging der MFA2.0 Gen2
Dein Display kann mit der Lizenz für das „Online Logging“, die Daten in das oDSS loggen, wo du sie dann als Datei auf dein Smartphone oder PC herunterladen kannst.
Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du eventuell grafisch darstellen möchtest.

Can Switching und Analogue Forwarding
Das Display ist erweiterbar um eine Lizenz für unser „Can Switching„. Dies enthält zum einen Button-Stati, welche über Can Bus weitergeleitet werden (AN/AUS) und zum anderen „Analogue Forwarding„, welches die internen analogen Eingänge über Can Bus senden.
Das Display bietet Emulationen für:
– CANchecked MCE18 und CFE18
– Haltech IOA, IOB oder IOA+B
– Ecumaster (Emu v3)
– LinkECU
Ethanol Sensor direkt am MFA2.0 Gen2
Mit der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal.
Nun kannst du dir sowohl den Ethanolgehalt als auch die Kraftstofftemperatur ansehen und auch mitloggen.

Downloads
Alle Downloads und Infos findest du in unserem Downloadsbereich
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Die MFA2.0 Gen2 wie auch alle anderen Artikel von uns sind über einen unserer Händler beziehbar.
Der Preis liegt bei 349€ inkl 19% MwSt.