MFD15 Gen2 – 52mm Can Bus Anzeige

Wir setzen neue Maßstäbe auf den 52mm Anzeigenmarkt

– unser MFD15 Gen2 –

CANchecked MFD15 Gen2 52mm can bus gauge display anzeige
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Key Features des MFD15 Gen2

WLAN

Verbinde dich mit deinem Smartphone zum Setup, Logging (*), Individualisieren

Can Bus

Zugriff auf unsere komplette Can Bus Datenbank (TRI Files)
Außerdem unser „Can Switching“ (*)

Kompakt

55mm Einbaudurchmesser und nur 12.5mm Einbautiefe passt eigentlich überall

Zusätzliche Eingänge

Verbinde zusätzliche Sensoren mit den 6 analogen Eingängen oder schließe weitere Sensorik (*) an (Ethanol Sensor, Turbospeed)

Preset Alarms

Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und auch individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist.

Online Logging

(*)Logge deine Daten mit dem Smartphone und speichere den Log für spätere Auswertung

(*) Zusatzlizenz nötig

Verschiedene Ansichten

52mm can bus gauge 6way

6-fach

52mm can bus gauge 4way

4-fach

52mm can bus gauge 2way

Doppelwert

52mm can bus gauge 2 bars

Doppelbalken

52mm can bus gauge round gauge

Rundanzeige

52mm can bus gauge - needle

Einzelzeiger

52mm can bus gauge 2way plus bar

Doppelwert plus Balken

52mm can bus gauge

Weitere Anzeigen… Performance Meter, Gang Anzeige

Online DSS – oDSS

Ganz neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN. Somit benötigst du nicht mehr zwingend einen Laptop/PC für die Einstellungen an deinem Display.

MFD15 oDSS website wlan setup
MFD15 Gen2: oDSS – online DSS

Hierüber stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen (Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das DIsplay aktualisieren.

Unterstützte Werte

Viele Kunden fragen immer: „Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen“. Die Antwort: „ALLE„. Unser MFD15 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284.

Die Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig – eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unser DSS importieren lässt. Man kann auch auf unsere umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen. Diese findet man im Downloadbereich. Insgesamt lassen sich bis zu 64 Sensoren abfragen, wenn der Hersteller dies unterstützt.

Daten, die im Broadcast vorliegen, als auch OBD2 Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) sind implementiert. Weiterhin sind auch spezielle Protokolle wie UDS verfügbar.

Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, dann bitten wir um Kontaktaufnahme: Kontaktformular

Standardmäßig sind enthalten:
– Alle Fahrzeuge ab ca. Bj 2008 (OBD2 – 11bit/29bit)
– Ecumaster Classic und Black
– DTAfast
– BMW E46 Can Bus
– Haltech v2
– Hondata
– KMS van Kronenburg
– LinkECU
– MaxxECU
– Motec M1
– Emtron
– Megasquirt 2 and 3
– Syvecs
– Trijekt
– VW/AUDI PQ34/PQ35 u.ä.

Alle weiteren TRI und TRX für dein MFD15 Gen2 findest du hier zum Download.

Dein Steuergerät ist noch nicht dabei? Erfahre als Erster, wenn es Neuigkeiten gibt:

Abmessung und Pin Belegung

Wenn sich jemand das MFD15 selber integrieren möchte und fit im Bereich CAD Design ist, dem bieten wir hier eine STEP/STL Datei an, welches als Dummy genutzt werden kann:

CAD_Dummy_MFD15.stl

CAD_Dummy_MFD15.stp

Anschluss und Erweiterung

Bei jeder Lieferung ist dabei:
– Stecker B (6 fach)
– Stecker C (12 fach)
– 20cm vorgecrimpte Anschlusskabel für Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V und Sensormasse
– Pins zum selber vercrimpen
– zwei 1K Widerstände (zum Pullup für NTC Sensoren)

Über die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen – wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.

Unsere angebotenen Sensoren sind dabei meist in den TRI Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden:
– CC22902 Temperatursensor für Flüssigkeiten
– CC22901 Drucksensor M10x1 0-10 Bar (145psi)
– CC22900 Drucksensor 0-5,5bar (80psi)
– generischer Typ K Wandler 0-1250°C

CC22501 Drehknopf (optional)

Der bereits vom MFD15 Gen1 bekannte Drehknopf ist nur noch optional.
Er kann verwendet werden, wenn man die vorderen Knöpfe des Display nur schwer erreichen kann oder wenn man die Bedienung bevorzugt.
Der Anschluss erfolgt Plug and Play direkt an den Stecker B an der Rückseite des Displays. Mit seinem 50cm langen Kabel ist er flexibel im Fahrzeug unterzubringen.

CANchecked MFD15 Gen2 Drehknopf Poti turn knob encoder
CANchecked MFD15 Gen2 Drehknopf

Fahrzeugintegration

Für viele Fahrzeuge bieten wir eine passgenaue Fahrzeugintegration. Diese enthält:
– MFD15 Gen2
– fahrzeugspezifischer Halter/Blende in 52mm Durchmesser
– passendes OBD Anschlusskabel

Aktuell verfügbare Integrationen:
– Audi A1 8X (inkl S1)
– Audi A3 8P (inkl S3/RS3)
– Audi A3 8V (inkl S3/RS3)
– Audi TT 8N (ohne Anschlusskabel)
– Audi TT 8J (inkl TT-RS)
– VW Up (inkl GTI)
– Skoda Citygo
– VW Amarok vFL
– VW New Beetle Facelift
– Fiat 500 / Abarth 595
– Nissan Skyline GT-R33 (ohne Anschlusskabel)
– Mazda MX5/Miata NC + ND
– Mini Cooper R56
– Ford Fiesta Mk6 + Mk7

Online Logging des MFD15 Gen2

Dein Display kann mit der Lizenz für das „Online Logging“, die Daten in das oDSS loggen, wo du sie dann als Datei auf dein Smartphone oder PC herunterladen kannst.

Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du eventuell grafisch darstellen möchtest.

Integrierter Schaltblitz + Warnungen

Die interne LED oben mittig im Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt werden.

Als Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, wo der Schaltblitz kräftig und schnell blinkt.

Du kannst je Sensor einen Min und Max Wert vergeben (im oDSS über „Sensors“) und dort auch den „LED“ aktivieren. Sollte der Sensor über dem Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blink die LED schnell in der unter „General Settings“ => „LED warning“ angegebenen Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der Warnung deaktiviert.

Can Switching und Analogue Forwarding

Das Display ist erweiterbar um eine Lizenz für unser „Can Switching„. Dies enthält zum einen Button-Stati, welche über Can Bus weitergeleitet werden (AN/AUS) und zum anderen „Analogue Forwarding„, welches die internen analogen Eingänge über Can Bus senden.

Das Display bietet Emulationen für:
– CANchecked MCE18 und CFE18
– Haltech IOA, IOB oder IOA+B
– Ecumaster (Emu v3)
– LinkECU

Im oDSS kann man nun unter „General Settings“ den Can Switch konfigurieren:
– linker Knopf
– rechter Knopf
– Knopf des optionalen Drehknopfes

Can Switch im Display

Im Steuergerät weist man diesen Knöpfen dann die Funktionen zu. zB:
– MAP Switch
– Launch Control
– Antilag
– Lüfter aktivieren
– oder andere

Alternativ stellst du den „Encoder button“ auf „Can Switch 1-6“. Hier kommst du nun in ein Übersicht der Buttons 1-6 sowie deren aktueller Status. Durch Drehen des Drehknopfes, erreichst du die Buttons und kannst mit einem Druck auf den Drehknopf, den Button-Status ändern. Im oDSS passt du die Namen der Buttons an und somit weißt du ganz genau, welche Funktion aktiv/inaktiv ist.

Canchecked MFD15 can switch
Can Switch 1-6

Analogue Forwarding“ leitet die am Display angeschlossenen Sensoren (bis zu 6) an das Steuergerät weiter – das können Sensoren sein, physikalische Schalter, Positionsgeber oder andere.

Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2

Mit der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal.
Nun kannst du dir sowohl den Ethanolgehalt als auch die Kraftstofftemperatur ansehen und auch mitloggen.

Ethanol Sensor Flex Fuel
Ethanol Sensor Flex Fuel

Downloads

Alle Downloads und Infos findest du in unserem Downloadsbereich

Kaufe dein neues MFD15 Gen2

Das MFD15 Gen2 wie auch alle anderen Artikel von uns sind über einen unserer Händler beziehbar.

Der Preis liegt bei 279€ inkl 19% MwSt.


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