Ecumaster Integration


- Ecumaster Integration -


Unsere Displays arbeiten sich hervorragend mit vielen Steuergeräten zusammen. Hier im Beispiel die Ecumaster Integration.
CAN Switching
Keine zusätzlichen Buttons mehr. MAP switch, Launch Control, Flat Shift - alles nur einen Fingertipp entfernt
CAN AN forwarding
Keine freien analogen Eingänge mehr am Steuergerät frei? Das Display schickt einfach die Daten von AN1 und AN2 weiter an das Steuergerät.
Error Flags
Fehlermeldungen für:
CLT, IAT, MAP, WBO, EGT, Knock, Flex Fuel sensor failed, DBW failed
Info Flags
Bekomme direkt den Status angezeigt für
ALS, Lauch Control, Idle, Parametric Outputs, Virtual Output, CAN Switches, MUX Switch, Fuel Pump, Coolant Fan, Nitrous

Individuelle Ansichten

Gestalte dir deine Ansichten, wie es am besten zu deinem Fahrstil passt. Bis zu 17 Widgets, 13 verschiedene, anpassbare Größen und Farben

Preset Alarms

Für die Werte im TRI File wurden bereits diverse Voreinstellungen für Warnungen vorgenommen. Individualisiere diese und lass die Warnungen als Popup anzeige

Data logging

Alle Daten auf die interne SD karte mitloggen. Egal ob "on-demand" (per Fingertipp starten) oder permanent. Alle Daten deines letzten Turns sind gespeichert.

Erweiterungen
Zusätzliche Erweiterungen nutzbar
(Haldex Steuerung, externer Schaltblitz, serieller Adapter für Emu Classic)
Golf 4 Display Einbaurahmen Lüftungsdüse

"Durch das Display von CANchecked war das Abstimmen und das Auslesen der Daten ein Kinderspiel. Ich benötigte nicht 10 Displays etc., sondern habe alles scharf auf einem soliden kompakten Display."

- Zitat: Manuel BMW E46 Turbo -

CAN Daten

Wir stellen ein vordefiniertes TRI-File (zu finden unter Downloads) zur Verfügung, welches die folgenden Daten bereits enthält. TRI Files sind immer individuell anpassbar.

Diese Sensoren sind im Display darstellbar:

  • RPM, TPS, Ansaugtemperatur, external MAP, Einspritzzeit, Speed, internal MAP, Öltemperatur, Öldruck, Benzindruck, Wassertemperatur, Zündwinkel, Lambdawert,  Lambdakorrektur, AGT1, AGT2, Gang, ECU Temperatur, Batteriespannung, Ethanolgehalt, AnalogIN1-4

Status Flags:

  • ALS, Lauch Control, Idle, Parametric Outputs, Virtual Output, CAN Switches, MUX Switch, Fuel Pump, Coolant Fan, Nitrous

Error Flags:

  • Wassertemperatur, Ansaugtemperatur, MAP, Lambda, EGT, Knock, Flex Fuel sensor fehlerhaft, DBW fehlerhaft

Externe Module:

  • EGT2CAN (EGT1-8) - auch mehrere

Externe Sensoren:

  • AN1-4 (für 0-5V Sensoren, NTC Elemente, Lambdatools, Drucksensoren, Höhensensoren)

Errechnete/Interne Werte

  • Ladedruck (External MAP-Internal MAP), Batteriespannung

- CAN AN Forwarding -


Hast du eine Ecumaster Black oder Classic und zu wenige analoge Eingänge?

Vor allem bei "Drive-by-Wire" Anwendungen (elektronische Drosselklappe) oder bei "Plug and Play" Adaptern erreicht man schnell das Limit an analogen Eingängen am Steuergerät. Einfach weitere Eingänge an das MFD28 - Multi Function Display verbinden und über Can Bus an das Steuergerät weiterleiten. Ziemlich cool!

Du kannst zwei analoge Eingänge von deinem CANchecked Display an dein Steuergerät senden. Es wird keine zusätzliche Lizenz benötigt. Im Display die Option "CAN Switch" auf "Ecumaster" stellen und AN1 sowie AN2 werden in den Datenstrom gelegt.

Im Steuergerät lassen sich dann die folgenden Sensor konfigurieren:

  • Öldruck
  • Benzindruck
  • Differential Druck
  • Backpressure (Auspuff, Turbolader)
  • Klimadruck
  • Momentary switch
  • MUX switch
  • Öltemperatur
  • Getriebeöltemperatur
  • Differential-Öltemperatur
  • Bremspedalschalter
  • etc

Zusammen mit unserer "CAN Switching" Funktionalität (MAP switch, Launch Control on/off, etc) lassen sich weitere Eingänge und Kabel einsparen. Einfach ein Widget konfigurieren, antippen und schon ist die 2. MAP aktiv.

Ecumaster Integration - CAN AN forwarding

- Weiterführende Links -