Can Bus Switching

Can Bus Switching trijekt

Immer besteht der Wunsch seitens der Kunden auf Werte im Steuergerät Einfluss zu nehmen. Sei es Launch Control, Flat Shift, ein anderes Ladedruckkennfeld oder vielleicht nur den Lüfter anschalten. Ideen gibt es viele. Nun kann man für jede Funktion einen separaten Schalter im Cockpit unterbringen oder alternativ ein intelligentes Display, welches „Can Bus Switching“ unterstützt.

Turbo Speed Gauge EFR Garrett

Entwicklung Turbo Speed Anzeige

Wir hatten die Möglichkeit beim Turbozentrum den Prüfstand für Turbolader zu nutzen, um die Entwicklung der Turbo Speed Anzeige voranzutreiben.     Dabei wird keine zusätzliche Elektronik verwendet. Der Anschluss erfolgt direkt an den Sensor vom Turbolader. Diese Option wird an unseren MFD28 und MFD15 Einzug halten. Details: direkter Anschluss am Display Eingabe eines maximal Wertes[…]

Haldex Steuerung 2.8" Display Widget

Test der Haldex Steuerung

An Lukas seinem Golf 2 16V Turbo erfolgter der ausgiebige Test der Haldex Steuerung über das 2.8″ Display, unter anderem auch auf der GLP in Ransel. Ziel war es die Haldex direkt über den Can Bus vom Display anzusteuern, da hier alle relevanten Informationen für einen Allrad-Betrieb vorhanden sind. Es sind verschiedene Modi wählbar (OFF,[…]

Golf 2 MFA2.0

Golf MK1/MK2 MFA2.0 – preview

Aufgrund der sehr VW Golf-lastigen Vergangenheit hat uns das Thema nie so richtig los gelassen – eine RICHTIGE MFA direkt im Golf Tacho integriert. Also ging es an’s Reißbrett und den Gedanken wurde freien Lauf gelassen. „uns“: ja, zu dem Thema gibt es später mehr. – die erste Probemontage –

16fach Typ-K Anzeige

16fach Typ-K Anzeige

Auch sowas ist möglich: 16fach Typ-K Anzeige. Durch die individuelle Konfiguration des MFD28 kann man beliebige CAN-Bus Erweiterungen anschließen. Hier im Beispiel 2x 8fach AGT Sensorboxen. Jede Box übermittelt ihre Daten via CAN Bus direkt an das Display, wo sie dann dargestellt werden und individuell je Sensor gewarnt werden kann. Insgesamt macht das also 16[…]